Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert in der Tenne mit Carina Linder und Markus Schlesiger

Fr.23. Juni 2023 18:00 21:00

ab 18 Uhr Köstlichkeiten aus der Hof-Küche, ab 19 Uhr Konzert, Die Künstler*innen spielen für eine Hutgage.

Markus Schlesinger ist ein international tourender Gitarrist, der sich seit Jahren als Musiker, Seminarleiter und Begründer des Vienna Fingerstyle Festivals dem Fingerpicking widmet. Er vereint sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel meisterhaft auf seiner Gitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue.
Sein virtuos vorgetragenes Repertoire reicht von raffinierten Eigenkompositionen und Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle- Arrangements bekannter Songs. Durch unterhaltsame Anekdoten und lebhafte Interaktion mit dem Publikum erhält sein Bühnenprogramm bisweilen auch kabarettistische Züge. 
Seine Konzerttätigkeiten führten ihn in den letzten Jahren durch Deutschland, Österreich, die Slowakei, Ungarn, Italien und die Schweiz. Markus Schlesinger ist nicht nur Musiker mit Leib und Seele sondern auch ein Meister seines Fachgebietes. 

Carina Maria Linder ist eine junge österreichische Gitarristin und Instrumentalpädagogin. Den Grundstein ihrer künstlerischen Karriere legte sie mit dem Beschluss einer Musikschulausbildung und schloss diese bei Mag. Erich Lippitsch ab. Das darauffolgende Studium am Kärntner Landeskonservatorium bei Prof. Mag. Helmut Weinhandl und die Erlangung der Lehrbefähigung erfolgten mit Auszeichnung.
Das Masterstudium absolvierte sie an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz bei Univ.Prof.Mag. Martin Schwarz. Seit 2017 ist die Gitarristin außerdem als Lehrerin an der Gustav Mahler Musikschule in Klagenfurt tätig.
Internationale Wettbewerbserfolge gelangen mit dem klassischen Gitarrenduo „Cato Guitar Duo“, das für seine Klangästhetik, musikalische Sensibilität und besondere Ausdrucksstärke von großen Namen gelobt wurde. Masterclasses und Perfektionskurse erhielt sie außerdem von großen Meistern wie Paolo Pegoraro, Giampaolo Bandini, Anabel Montesinos, Judicael Perroy und vielen mehr.
Mittels gefühlvollen Klängen, feiner Farben und musikalischer Leidenschaft verwandelt sie den Konzertsaal in einen Ort der Inspiration.