Veranstaltungen

Auf Homeyers Hof ist immer was los!

Hier finden Sie aktuelle sowie künftige Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Sa
    27
    Mrz
    2021

    LiteraTierisches

    ab 18 UhrHomeyers Hof

     

    ab 18 Uhr Köstlichkeiten aus der Hof-Küche

    Zum zweiten Mal kommen Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler zu uns:

    "LiteraTierisches"
    Satirisch - szenische Lesung rund um Mensch und Tier mit Texten von Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Kurt Tucholsky, Manfred Kyber u.a. dargebracht von den Münchner Schauspielern Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler.

    Ist uns die Eintagsfliege überlegen? Ist das Verhalten des Storches eigentlich akzeptabel? Weshalb zieht ein Löwe die Kerkerhaft im Käfig einem Stadtbummel in Berlin vor? Fragen über Fragen ergeben sich bei der LiteraTierischen-Lesung mit den Schauspielern Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler. Ähnlich wie die Fabulisten des 18. Jahrhunderts nutzten auch literarische Größen wie Wilhelm Busch, die Brüder Grimm, Johann Wolfgang von Goethe, Christian Morgenstern, Manfred Kyber, Kurt Tucholsky und Joachim Ringelnatz die Beschreibung des Tierischen, um das allzu Menschliche zu spiegeln. Prädikat: feinsinnig und humorvoll!

    Im vergangenen Jahr waren die beiden Schauspieler mit ihrem Wilhelm Busch-Programm bei uns zu Gast.
    www.markusmariawinkler.de
    www.juergen-wegscheider.de

Kommentare sind geschlossen