Veranstaltungen

Auf Homeyers Hof ist immer was los!

Hier finden Sie aktuelle sowie künftige Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Fr
    01
    Mai
    2020

    Kino in der Tenne - Cinema del sol

    17-22 UhrTenne auf Homeyers Hof

    Das solare Fahrradkino kommt wieder zu uns - Cinema del sol - und zeigt den Film Fishermans Friends. Ab 19 Uhr, ab 12 Uhr Köstlichkeiten in der Tenne - es ist ja 1.Mai - wer auf einer Fahrradtour vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen unter den schattenspendenden Eichen Halt zu machen.

    Fisherman's Friends (Plakatausschnitt)

    Ein altes Bergmänner-Essen neu aufgelegt.

    Pasty - gesprochen Pasti - ist eine Teigtasche, die sich die Bergmänner in Cornwall schon vor 200 Jahren mit zur Arbeit nahmen. Weil ihre Hände ziemlich dreckig waren und Arsen und Zinn an ihnen klebten, aßen sie nur das Innere der Teigtaschen und warfen den Rand weg. Traditionell ist das Cornish Pasty gefüllt mit Kartoffel, Steckrübe, Zwiebel und Rindfleisch, erklärt Paul Embleton. In unserer Hofkküche fällt Edgar Kreid bestimmt auch noch was anderes ein.

    Natürlich gibt es auch kalte Getränke und Kaffee (Faire Bohne Garbsen ) und hausgemachten Kuchen.

    Cinema del sol - vom Sonnenstrom bis zum Projektor

Kommentare sind geschlossen